Gesund und Bunt mit Herz

21. 08. 2022

Am 10. September von 14 Uhr bis 17 Uhr laden der AWO Kreisverband Salzland e.V. und die Selbsthilfekontaktstelle Salzlandkreis des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes zu einem bunten Familienfest unter dem Motto „Gesund und Bunt mit Herz“ in den Kurpark von Schönebeck/Bad Salzelmen ein.

Auf dem Plan stehen vielfältige Mitmachaktionen für junge und ältere Menschen sowie ein abwechslungsreichen Bühnenprogramm. Für die Kitas gibt es einen Staffellauf, für die Familien eine Schatzsuche und für die Senior*innen Rikscha-Fahrten im Kurpark.

Ungefähr 20 Selbsthilfegruppen aus dem Salzlandkreis stellen sich und ihre Angebote entlang des Gradierwerks vor. Die Polizei, das Deutsche Rote Kreuz und die Jugendfeuerwehr sind ebenfalls dabei. Der Lions Club Schönebeck-Bad Salzelmen verkauft Eis für den guten Zweck. Es gibt Kuchen und Gegrilltes, die AWO Suchtberatung bietet alkoholfreie Cocktails an – also für jeden Geschmack etwas. Und natürlich viele weitere Aktionen gibt es zu entdecken.

Eröffnung durch den Vorsitzenden des AWO KV Salzland e.V., Mario Kannegießer

Schalmeien-Kapelle

Kita-Staffellauf

(Spiel- und Liegewiese, hinter dem Tennisplatz)

Überraschungsband

Rock´n Roll-Mäuse mit Conny Weddige

Turngruppe Union 1861

Kindertanzgruppe Felgeleber Karnevalvereins

Für Rückfragen wenden Sie sich an den AWO Kreisverband Salzland e.V.; Otto-Kohle-Str. 23, 39218 Schönebeck (Elbe); Tel.: 03928.70 20 10.

Bild zur Meldung: Gesund und Bunt mit Herz