Welt-Schneemann-Tag

18. 01. 2018

Der 18. Januar ist Welttag des Schneemanns.

Der sympatische und weltweit bekannte kalte Freund steht als Symbol für "unpolitisch sein" und regt Aktionen rund um die Themen "Soziales", "Naturschutz" oder "Umwelt" an.

Auch wir nutzten die witzige Gelegenheit, uns mit einem sozialen Projekt zu beteiligen. So verschenkten wir "süßen Schnee am Stiel" an Kinder und Jugendliche in Schönebeck. Um daraus aber auch ein nachhaltiges Projekt, und zwar nicht nur für Zahnärzte, zu machen, suchten wir im Vorfeld Sponsoren, die uns jede verschenkte Zuckerwatte mit 1 Euro refinanzierten.

Die Sponsoren waren Dank der etwas ausgefallenen Idee schnell gefunden. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim dm-drogerie markt Deutschland, Kurparkcafé Venezia, Lionsclub Schönebeck-Bad Salzelmen und bei Herrn Dr. Axel Hübner.

Der Erlös geht nun an die Schönebecker Selbsthilfegruppe "Gemeinsam stark für Schicksalskinder".

Obwohl das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war, konnten wir ca. 50 Kindern mit Zuckerwatte und Punsch den Tag versüßen.

Vielleicht haben wir im nächsten Jahr mehr Glück mit dem Wetter, vielleicht ja sogar mit Schnee...

Bild zur Meldung: Welt-Schneemann-Tag

Welt-Schneemann-Tag (18. 01. 2018)