Hurra – Wir haben einen Namen!!!!

30. 10. 2020

Am 17. August zogen wir in unsere neue Kita im Schönebecker Wohngebiet „Am Schillergarten“. Das Gemeinschaftsprojekt mit der Schönebecker Wohnungsbau GmbH (SWB) wurde nach langer Vorbereitungs- aber kurzer Bauzeit umgesetzt. Die moderne Kita bietet 60 Kindern (20 im U3-Bereich) viel Platz zum Spielen, Erfahren und Lernen. Dank einer Förderung des Landes Sachsen-Anhalt (Kita-Finanzierung 2017-2020) konnten sich die Mitarbeiterinnen, um die Einrichtungsleiterin Juliane Drewes-Hause, auch in der Ausstattung, insbesondere im Außenbereich verwirklichen.
Wie die Elbe an der Außenfassade schon frühzeitig verraten hat, war das Thema der Kita „Leben am Fluss“. Was noch fehlte war der Name... Und nun haben die Kinder entschieden und die Eltern und die Mitarbeiterinnen hocherfreut zugestimmt: Seit wenigen Tagen heißt die Kita „ELBKRABBEN“. In den nächsten Wochen wird auch der neue Name die Hausfassade schmücken.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei der SWB, insbesondere bei Sigrid Beitler, für die Chance bedanken, dieses innovative Kita-Projekt mit Spät- und Nachbetreuung und einer betriebskita-ähnlichen Struktur umzusetzen. Auch danke sagen, möchten wir unserer Architektin Angela Grube (constructionZone, Tornitz), die sicherlich manchmal mit den „farblosen“ AWO-Damen, verzweifelt ist.

Elbkrabben (30. 10. 2020)