Neues Tafel-Fahrzeug

08. 10. 2020

Am Mittwoch, dem 30.09.2020, erhielt die „Tafel Schönebeck“ ein neues Fahrzeug für den Lebensmitteltransport: einen Mercedes-Benz 314 CDI Sprinter.

Die Übergabe des neuen Tafel-Fahrzeuges erfolgte im Mercedes-Benz Autohaus „Stern Auto GmbH“ Magdeburg.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren, die den Kauf des Fahrzeuges ermöglicht haben. Dazu zählen Cargill Barby, die Erdgas Mittelsachsen GmbH, Lotto toto Sachsen-Anhalt, Lidl Pfandspende und weitere Spender, die uns unterstützen.

Ebenso hat Mercedes Benz einen Teil für die Verwirklichung des Fahrzeugkaufes beigetragen. Der Kauf erfolgte über eine Kooperation des Autoherstellers mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V., von deren Sonderkonditionen wir profitiert haben.

Alle Sponsoren erhalten einen werbewirksamen Aufdruck auf dem neuen Fahrzeug, um uns für die Unterstützung zu bedanken.

Das neue Fahrzeug wird dabei helfen, den Transport der Lebensmittel und die Verteilung an die Bedürftigen sicherzustellen. Es löst ein älteres Fahrzeug ab, das schon einige Jahre für die „Tafel Schönebeck“ unterwegs war und nun seinen Dienst bei der „Tafel Staßfurt“ fortführt.

Das Kühlfahrzeug wird wochentags nahezu täglich im Einsatz sein. Das Fahrzeug sammelt nicht nur die Spenden von den Märkten ein, sondern verteilt diese auch innerhalb der verschiedenen Ausgabestellen in Schönebeck, Barby und Biere. Darüber hinaus wird das Fahrzeug für Sondertouren genutzt.

"Wir freuen uns sehr über diesen Meilenstein. Das neue Kühlfahrzeug erleichtert uns die Arbeit enorm.

Vielen lieben Dank an alle unsere Unterstützerinnen und Unterstützer, ohne Sie wäre dies nicht möglich.", bedankt sich Frau Henze, Projektleiterin der Tafel Schönebeck herzlich.

Bild zur Meldung: Neues Tafel-Fahrzeug

Neues Kühlfahrzeug (08. 10. 2020)