AWOlinchen Wanderpokal bleibt bei AWO

03. 09. 2020

Die „Lustigen 5 von 8“ holen den Pokal

Auch wenn in diesem Jahr alles etwas anders ist, an der 4. Auflage des beliebten AWO-Strandfestes hielt die AWO fest und lud am vergangenen Mittwoch die umliegenden Jugendclubs, Familien und Freunde zu Spiel und Spaß in den Seepark nach Barby ein. Obwohl graue Wolken auch immer mal wieder zu trüber Sicht führten, ließen sich die Gäste ihre gute Laune nicht verderben.

Highlight der Veranstaltung war die Bootsrallye, bei der in diesem Jahr 9 Teams um den AWOlinchen-Wanderpokal kämpften. Nach spannenden und auch spritzigen Rennen konnte das AWO-Team „Die lustigen 5 von 8“ als Sieger gekürt werden. Mit nur 2 Sekunden mehr auf der Stoppuhr belegte das Team „Hand in Hand“ von Demokratie Leben Calbe, Barby, Bördeland den zweiten Platz. Mit der drittschnellsten Zeit kamen die Gewinner des Vorjahres, die „Großen Haie“ des Teen Club Barby, ans Ziel.

Der Publikumspreis ging ebenfalls an die AWO für das originelle Team „Seegurken“.

Trotz der coronabedingten Beschränkungen hatten alle Anwesenden einen tollen Tag im Seepark. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder ohne Corona an den Start gehen können.

Vielen Dank an alle Beteiligten! Bis zum nächsten Jahr!

Bild zur Meldung: AWOlinchen Wanderpokal bleibt bei AWO

AWO-Strandfest 2020 (03. 09. 2020)