Druckansicht öffnen

Neujahrsempfang 2020

04. 02. 2020

Viele Gäste und Mitglieder waren der Einladung zum gemeinsamen Neujahrsempfang vom AWO Kreisverband Salzland e.V. und den AWO Ortsvereinen Barby und Schönebeck ins Haus „Luise“ gefolgt.

Nach der allgemeinen Eröffnung lobte  der Landrat, Markus Bauer, in seinen Grußworten die Arbeit der AWO für den Salzlandkreis und bedankte sich für die offene, sachliche und faire Zusammenarbeit.

Der Vorstandsvorsitzende, Mario Kannegießer, machte in seiner Rede auf die bereits gemeisterten Etappenziele aus 2019 aufmerksam und gab einen Ausblick auf die bevorstehenden neuen Vorhaben und Pläne für das Jahr 2020.

Auch Steffi Schünemann, Vorständin des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt, lobte die energische, manchmal auch unbequeme Art des Kreisverbandes. „Der Kreisverband steht immer an unserer Seite und auch an der Seite der Menschen, die unsere Hilfe am meisten bedürfen.“ Es sei Aufgabe der AWO, für die Menschen und deren Probleme vor Ort einzustehen und für ein ausgeglicheneres, sozialeres und solidarisches Miteinander zu sorgen.“

Natürlich wurden an diesem Abend auch die vielen Mitglieder geehrt, die auf ihre 10-, 15-, 20 oder sogar 25-jährige Mitgliedschaft in den AWO-Gliederungen zurückblicken können. Doch an dieser Stelle war es auch Zeit, dem Vorsitzendes des AWO Ortsvereins Schönebeck, Klaus Netzband, für seine langjährige, engagierte Arbeit zu danken.

Nach der witzig-kritischen Kultureinlage von Josefine Lemke, bei der kein Auge trocken blieb, ging es in den gemütlicheren Teil des Abends.

Bild zur Meldung: Neujahrsempfang 2020

Neujahrsempfang 2020 (04. 02. 2020)

Unsere Veranstaltungen