Tag des Ehrenamts

05. 12. 2018

Vielen Dank an viele helfende Hände!

Am Tag des Ehrenamts, am 5. Dezember, möchten wir uns bei den zahlreichen freiwillig Engagierten bedanken, die täglich tatkräftig mit ihren helfenden Händen da sind, wo sie gebraucht werden!

Außerdem nehmen wir diesen Tag zum Anlass, um auf die Unterschriften-Aktion "Rentenpunkte für das Ehrenamt" hinzuweisen!

Während sich die Zeiten ohne Berufstätigkeit oder eigene Beitragszahlung, in denen zum Beispiel Eltern gepflegt oder Kinder erzogen werden, positiv auf den Rentenanspruch auswirken, ist das beim "Ehrenamt" noch lange nicht allgemein gültig. Die Belohnung des ehrenamtlichen Engagements durch Rentenpunkte soll durch die Unterschriften-Aktion herbeigeführt werden. Diese Rentenpunkte sollen eine Besserstellung in der Rentenversicherung bewirken und wären ein konkreter Schritt, die Arbeit seit Jahren ehrenamtlich tätiger Personen anzuerkennen und neue Anreize für Engagement zu schaffen, unabhängig vom Alter der Interessierten.

Unterschreiben auch Sie! Wir legen die Unterschriften-Liste in folgenden AWO-Bereichen aus:

• in der Geschäftsstelle (Otto-Kohle-Str. 23, SBK)
  • in unseren Kitas "Storchennest", "Knirpsenland" und "Haus des Kindes"
  • in unserem "Haus Achterbahn"
  • in unseren Jugendclubs "Rainbow" und "Teen Club"
  • in unserem Seniorenwohnpark "An der Stadtmauer"

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bild zur Meldung: Tag des Ehrenamts