Bootsrallye 2023

05. 06. 2023

Eine gute Tradition wurde am Kindertag 2023 fortgesetzt: Bereits zum fand das 7. AWO Strandfest mit der Bootsrallye um den AWO-Wanderpokal im Seepark Barby statt.

Wie in jedem Jahr gab es zahlreiche Aktionen im Seepark, u.a. „Die große Piratenparty mit Andi“, jede Menge Outdoorspiele und Fahrten mit den AWO-Mannschaftsschlauchbooten. Doch in diesem Jahr meinte es auch das Wetter gut und viele Kinder und Jugendlichen nutzten dies für einen Sprung in den See.

Um 16:30 Uhr begann dann die legendäre Bootsrallye, in der insgesamt 14 Mannschaften gegeneinander antraten. Die beste Mannschaft in der Gesamtwertung der Kinder und Jugendlichen waren „Die Coolen von heute“ vom AWO Teen Club Barby. Und bei den Mannschaften mit den Erwachsenen ging der Wanderpokal an „Schauchbootbande“

Wir bedanken uns bei der „Partnerschaft für Demokratie Calbe, Barby, Bördeland“, der „Partnerschaft für Demokratie Schönebeck“ und dem Edeka Schönebeck für die Unterstützung.

Bootsrallye 2023 (05. 06. 2023)

Urheberrecht:
AWO KV Salzland e.V.