Brandschutzbeauftragte für Kreisverband bestellt

20. 04. 2018

Neue Wege gehen!

Anna Doĉkal ist Staatlich anerkannte Erzieherin und arbeitet in der AWO Kita "Haus des Kindes" in Calbe UND sie ist Feuerwehrfrau aus Leidenschaft.

Nun ist sie Brandschutzbeauftragte des AWO Kreisverbandes Salzland e.V. und unterstützt die Einrichtungen, die eigenen Brandschutzkonzepte zu entwickeln und aus dem Blick der Fachfrau zu optimieren.

2006 hat die sympatische 24-Jährige in der Jugendfeuerwehr in Schwarz mit ihrem Ehrenamt begonnen. Seit 2010 ist sie im Einsatz, etwa 11 Mal im Jahr. Nach dem Grund befragt, sagt sie "Ich habe Spaß daran, anderen Menschen zu helfen".

Ines Grimm-Hübner, Geschäftsführerin des AWO Kreisverbandes Salzland e.V., und die Kita-Leiterin, Frau Espenhahn, freuen sich sehr auf die gemeinsame Arbeit.

Bild zur Meldung: v.l. Heike Espenhahn, Anna Doĉkal, Ines Grimm-Hübner